Die englischsprachige Webseite "Wait but why?" ist eine Fundgrube für unglückliche Singles und alle, die sich eine/n Partner/in wünschen, sich aber noch schwer tun den/die Richtige/n zu finden. Es gibt viele kluge Erklärungen und Tipps für das unerfreuliche Warten auf den/die Richtige/n und Strategien, wie sich die Partnerwahl in Zukunft erfolgreich gestalten lässt.

Menschen wissen oft nicht genau, was sie von einer Beziehung wollen. Studien haben gezeigt, dass Menschen im Allgemeinen schlecht darin sind, zu benennen, wo ihre tatsächlichen Beziehungspräferenen liegen. Eine Studie ergab zum Beispiel, dass sich Teilnehmer/innen eines Speed-Datings, die nach ihren bevorzugten Partnertypen befragt wurden, etwas anderes angaben, als sie später tatsächlich bevorzugten. D.h. wir denken, wir wüssten was oder wen wir wollen, aber tatsächlich wählen wir jemand ganz anderen.

Woran liegt das?

Hier weiterlesen...

Hier geht´s zum englischen Originalartikel...